Blog

 

 

Du hast ein Vorteil, sogar einen grossen Vorteil: du kannst Gottes Gedanken denken.

"Wir aber haben Christi Sinn." 1. Kor. 2,16b

Ich kann die Situationen nicht mehr zählen, in denen ich ohne einen Gedanken vom Heiligen Geist in Probleme geraten wäre. Das gute ist, er ist treu.

Wir dürfen immer mit seiner Hilfe rechnen und wissen, dass seine Gedanken zu unseren Gedanken werden. Selbstbewusst und voller Zuversicht mit seiner Hilfe und Unterstützung zu rechnen, lässt mich wirklich entspannt sein, auch wenn ich theoretisch schon längst gestresst sein sollte.

Letztens war ich am Arbeiten, als mir plötzlich ein Projekt in den Sinn kam. Ich öffnete dann meine E-Mails und durchforschte mein Posteingang, als ich auf ein Mail stiess mit einer Deadline: Morgen. Ich war so froh, dass der Heilige Geist mich erinnerte.

Auch wenn wir den Überblick nicht immer zu 100 % haben, dürfen wir wissen, dass er ihn zu 100 % hat und uns gerne hilft. Das lässt mich ruhig schlafen, weil ich weiss, dass er mit mir und für mich ist. Was soll da noch schiefgehen. Er hilft uns gerne und weil er ein guter Vater ist, ist ihm wichtig, was uns wichtig ist.

Auch dürfen wir voller Zuversicht seine Kreativität in Anspruch nehmen. Wie oft hatte ich schon keine Idee, doch als ich ruhig wurde, meine Aufmerksamkeit auf ihn ausrichtet, konnte ich plötzlich in einer anderen Dimension von Kreativität operieren – nämlich in seiner Dimension. In den allermeisten Fällen ist das nicht sonderlich spektakulär, sondern fühlt sich an wie meine eigenen Gedanken, doch sind sie so inspiriert, dass ich weiss, dass es seine sind.

Sei dir bewusst: er teilt gerne seine Gedanken mit dir. Das ist dein grosser Vorteil.

Silvan Carabin ist verheiratet mit Melanie und hat einen Sohn. Sein Herz brennt zu sehen, wie der Himmel auf die Erde kommt und die Gegenwart Gottes Leben verändert. Er leitet die Supernatural Life Academy und die jungen Erwachsenenarbeit der FCG Aarau. Er ist Autor mehrerer Bücher wie z.B. «Zu gut, um wahr zu sein?» und hat einen Blog (www.silvancarabin.com).