Blog

 

In unserem Leben sind wir immer in einem Spannungsfeld von Realitäten. Die Frage ist, für welche Realität wir uns entscheiden. Anders ausgedrückt gibt es Wahrheiten und Fakten, wobei die Wahrheiten immer höher sind als die Fakten. Die Wahrheiten sind die Verheissungen Gottes, wobei die Fakten oft unsere Umstände sind, welche noch nicht mit den Verheissungen übereinstimmen.

In jenen Situationen müssen wir uns entscheiden, in welcher Realität wir leben wollen. Wollen wir in der Realität leben, dass wir mitversetzt sind an himmlische Orte (Eph 2,6), dass wir zwar in dieser Welt sind, aber nicht von dieser Welt (Joh 17,16) oder wollen wir in der Realität leben, dass wir Umstände und Probleme haben, die unlösbar sind?

Wir glauben, dass die Supernatural Life Academy im Herzen Gottes geboren wurde, nicht in unserem. Trotzdem fahren wir dieses Jahr gemäss Budget ein Defizit von mehreren Zehntausend Franken ein, weil wir weniger Studierende haben, als wir brauchen. Es scheint ein unlösbares Problem zu sein – gemäß den Fakten. Die Wahrheit sagt mir aber, dass Gott unser Versorger ist und im Himmel unbegrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen. Die Frage ist, in welcher Realität wir leben wollen.

Ein Freund und ich beteten einmal für eine Frau, die zu Hause einen Mann hatte, welcher ein neues Herz brauchte und darum in wenigen Tagen operiert werden musste. Er konnte nicht mehr aus dem Bett, so schlecht stand es um sein Herz. Wir legten der Frau die Hände auf, sie ging nach Hause und legte ihrem Mann die Hände auf, welcher sich wenige Tage später der Operation unterzog. Als sie seine Brust aufgeschnitten hatten, bemerkten sie, dass er bereits ein neues Herz in sich trug, was dazu führte, dass sie die Operation nicht machen mussten und er kurz darauf nach Hause konnte.

Die Fakten redeten eine klare Sprache: es ist unmöglich. Die Wahrheit aber sagt: Gott ist unser Heiler und für ihn ist nichts unmöglich.

Ich will mein Leben in der Wahrheit leben, in der Realität, dass ich an himmlische Orte versetzt bin, wo nichts unmöglich ist. In welcher Realität lebst du?

Silvan Carabin ist verheiratet mit Melanie und hat einen Sohn. Sein Herz brennt zu sehen, wie der Himmel auf die Erde kommt und die Gegenwart Gottes Leben verändert. Er leitet die Supernatural Life Academy und die jungen Erwachsenenarbeit der FCG Aarau. Er ist Autor mehrerer Bücher wie z.B. «Zu gut, um wahr zu sein?» und hat einen Blog (www.silvancarabin.com).